09.03.2012

Dr. Arndt Eversberg wird neuer Vorstand der ROLAND ProzessFinanz AG

Dr. Arndt Eversberg wird neuer Vorstand der ROLAND ProzessFinanz AG. Der 49-jährige Rechtsanwalt verantwortet ab dem 1. April 2012 die Prozessfinanzierungs-Tochter der ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG. Dr. Arndt Eversberg kommt von der Allianz ProzessFinanz GmbH, die er seit zehn Jahren als Geschäftsführer leitet.

Nach mehreren Stationen in der Industrie und als Rechtsanwalt leitete der promovierte Jurist zunächst ab Januar 2000 das Münchener Büro der FORIS AG, die 1999 die gewerbliche Prozessfinanzierung in Deutschland einführte. Ab April 2002 baute er anschließend die Prozessfinanzierungs-Tochter der Allianz zum europäischen Marktführer auf. „Ich freue mich, dass wir mit Dr. Eversberg einen ausgewiesenen Prozessfinanzierungs-Experten für diese wichtige Position gewinnen konnten und bin mir sicher, dass er das Geschäftsfeld, welches die ROLAND-Gruppe ausbauen möchte, erfolgreich vorantreiben wird“, erklärt Gerhard Horrion, Vorstandsvorsitzender von ROLAND Rechtsschutz.

ROLAND ProzessFinanz verhilft Klägern, denen die finanziellen Mittel fehlen, zu ihrem guten Recht, denn immer wieder nutzen wirtschaftlich stärkere Schuldner finanzielle Schwächen ihrer Gläubiger aus und begleichen ihre Forderungen nicht. Hier kommt ROLAND ProzessFinanz ins Spiel: Hat der Fall gute Erfolgsaussichten vor Gericht und ist der Schuldner prinzipiell in der Lage, seine Schuld zu begleichen, steht ROLAND dem Kläger zur Seite. ROLAND ProzessFinanz übernimmt alle Rechtskosten, um die Forderung best- und schnellstmöglich durchzusetzen. Gewinnt der Kläger den Prozess, erhält ROLAND ProzessFinanz die verauslagten Kosten zurück und zusätzlich einen fairen, prozentualen Anteil vom Ertrag.

Folgende Voraussetzungen sollte ein entsprechender Fall erfüllen: Die offene Forderung sollte höher als 100.000 Euro sein und der Schuldner über eine ausreichende Bonität verfügen. Außerdem sollte der beauftragte Anwalt die Erfolgswahrscheinlichkeit positiv einschätzen. Die Prüfung durch ROLAND ProzessFinanz ist für den Kläger selbstverständlich kostenlos.

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

'Bester Rechtsschutz' bei Focus Money

Der ROLAND KompaktPlus-Rechtsschutz setzt sich erneut
durch - dieses Mal gegen
18 andere Premiumtarife